Detail-5
Detail-5
Detail-5

Erstellung und Umsetzung von nationalen und internationalen Messestrategien

Die wichtigsten Gründe für die Erstellung von Messestrategien sind:

  • Es fehlt eine klare Zielsetzung um den Erfolg der Messe bewerten (messen) zu können.
  • Klare Ziele geben unseren Aktivitäten eine klare Richtung und bewirken, dass alle Mitarbeiter diese Richtung kennen und einschlagen. Diese sind nicht gegeben bzw. kommuniziert.
  • Ziele geben unserem Handeln Sinn und Orientierung. Sie sind Maßstab und Motivation zur Leistung und damit Kriterium zur Erfolgskontrolle. Diese sind nicht gegeben.


Die wesentlichen Ziele einer professionellen Messestrategie sind:

  • Don‘t count the people you reach - Reach the people who count!
  • Übereinstimmung von Unternehmens- und Messestrategie muss gewährleistet sein.
  • Sicherstellung, dass der Nutzen der Messebeteiligung genau erfasst werden kann.
  • Gute Vor- und Nachbereitung mit klaren Verantwortungen sicherstellen.
  • Kompetente Schulung von Kommunikation und Auftreten des Standpersonals gewährleisten.


Fragen?

Telefon: +49 (0) 25 04 / 88 887 - 188


© 2012 GLMC
Wöste 52 • D-48291 Telgte • phone: +49 (0) 25 04 / 88 887 - 188 • fax: +49 (0) 25 04 / 88 887 - 182 • mailsupport@glmc.de